brautmoden hochzeitskleider schneiderei in berlin

Über la petite Marie

Handwerk Berlin Massanfertigung

Die Berliner Maßschneiderei la petite Marie ist im Herzen Berlin - Prenzlauer Bergs ansässig.
Seit 2008 sind wir spezialisiert auf die Kunst der Damenschneiderei und Maßschneiderei. Die Maßschneiderei und das Label wurden durch mich, Marie-Theres Fischert, gegründet.

Wir fertigen bevorzugt Brautkleider, Abendkleider, Hosenanzüge, Kostüme und jegliche Wünsche unserer Kundinnen. 

All meine Mitarbeiterinnen sind speziell ausgebildet, vor allem auf die Maßanfertigung von Brautmoden & Hochzeitskleidern. Wir sind Mitglied der Handwerkskammer Berlin. 

Unsere Mode wird komplett in individueller Handarbeit gefertigt von der Entwicklung des Designs bis zur Fertigung mitten in Berlin.
 

Atelier la petite marie berlin prenzlauer berg
Atelier - Innenansicht

Wir fertigen vor allem für Privatkunden, aber auch zunehmend für Unternehmen Maßkleidung und Kostüme,

z. B. Madame Tussauds Berlin, Madame Tussauds Wien

"la petite Marie" fertigt für Sie nach Ihren Maßen, Ideen und Wünschen!

Anfang 2013 wurden wir von zwei jungen begabten Berliner Redakteurinnen gefilmt und da ist dieses kurze

Selbstportrait entscheiden. Schaut mal rein:

Ranke Massschneiderei Zeichnungen