Brautkleider Hochzeitskleider Schneiderei Berlin Schleife

Vor- & Nachteile eines maßgeschneiderten Brautkleides


Vorteile Nachteile Erklärung

Freie Auswahlmöglichkeiten bezüglich Schnitt, Details, Stoffe

Man muss sich sein Brautkleid etwas vorstellen können

 

Dass man nicht im Voraus schon eine genaue Vorstellung vom Brautkleid hat, ist nicht ungewöhnlich.

Man wird beraten und kann sein Brautkleid nach den eigenen Wünschen, der Persönlichkeit entsprechend gestalten.

Der Schnitt wird auf die Figur maßgefertigt

 

Man kann das Brautkleid nicht anprobieren

Zwar kann man das Brautkleid nicht vorher anprobieren, da es ja erst geschneidert wird, aber bevor das Kleid aus dem Originalstoff zugeschnitten wird, wird es aus einem Probestoff geschneidert. Also bekommt man dann schon einen Eindruck vom Endergebnis und kann noch Details abändern.

Das Brautkleid ist ein Unikat, ganz individuell

 

 

Zwar kann man das Rad nicht neu erfinden, aber jede Maßanfertigung ist ein Unikat, das in seinen Details besonders ist. Für jede Maßanfertigung wird ein ganz neuer Schnitt angefertigt und die Details in liebevoller Handarbeit gearbeitet.

In der Regel werden hochwertige Stoffe verarbeitet

 

 

Für ein maßgeschneidertes Brautkleid kann man aus vielen schönen Stoffen auswählen. Es gibt unzählige schöne Stoffe, verschiedene Spitzen und Zutaten.

Das Brautkleid entsteht in mehreren Arbeitsschritten/Anproben, das Mitwirken und Anprobieren macht Spaß

 

Man muss sich für mehrere Anproben Zeit nehmen

Das Brautkleid entsteht in 4 Anproben. Man muss sich also mehrmals Zeit nehmen um vorbei zu schauen.

Doch das lohnt sich! So entsteht das Brautkleid Schritt für Schritt und man kann selbst mitgestalten und Einfluss nehmen. So wird aus den Anprobe-Terminen etwas ganz Besonderes und das eigene Brautkleid zum Erlebnis

Für eine Maßanfertigung muss man nur min. 8 Wochen einplanen

Für eine Maßanfertigung muss man min. 8 Wochen einplanen

Eine Maßanfertigung nimmt mindestens 8 Wochen in Anspruch. Manche schlichte Kleider können wir sogar in nur 6 Wochen nähen, das ist dann aber etwas hektisch.

Also muss man sich etwas gedulden, bis man sein Brautkleid mit nach Hause nehmen kann.

Im Einzelhandel oder online kann es aber auch viel länger dauern, bis das Kleid bestellt und geliefert ist.

Ihre Wünsche sind unser Handwerk!